Dietmar Edtmayr

Lizensierter Feldenkrais-Lehrer in Linz

Wer ist Yeudith Silver

Yeudith war 10 Jahre lang Assistentin von Alon Talmi, einem der „ersten 13“, und bekam von während seiner letzten Lebensjahre 22 „ausgearbeitete“ FI-Stunden gelehrt, die sie auch gerne weitergibt.
Nach allem, was ich von ihr gesehen hab und an mir selber erleben durfte, hab ich mich entsprechend darum gekümmert, in der Gegend zu sein, wenn das passiert und sie nach Österreich und Deutschland geholt.

Yeudith war Assistentin von
Jeremy Kraus, Yochanan Rywerant, Ruthy Alon, Ruty Bar und Chava Shelhav.

Sie war von 1998 bis 2010 Assistenztrainerin und ist seither Trainerin.
Sie lebt und arbeitet in Raanana in der Nähe von Tel Aviv.

In den letzten 10 Jahren hat sie sich darauf spezialisiert, FI-Lektionen auf eine Art zu unterrichten, die einem Practitioner Werkzeuge und Vorgehensmuster erschließen, eine FI-Theorie in die Praxis umzusetzen.

Yeudith hat ihren Under the Oak-FI-Workshop seit 1995 2x jährlich in Israel veranstaltet und in dieser Zeit ca. 1/3 der in Israel zertifizierten Practicioner unterrichtet.
Viele davon arbeiten seither in öffentlichen oder privaten Kliniken.

Seit 1991 arbeitet sie mit der Methode und darf im Zusammenhang für folgendes verantwortlich zeichnen:
1996-2005 National HMO (health maintenance organisation) Israel – FI und ATM werden in staatlichen Krankenhäusern angeboten.
1999-2003 Vorstand der israel. Feldenkrais Gilde – Beitritt zur Vereinigung der ganzheitlichen Gesundheitsprofessionisten.
1996-2005 Repräsentation der FK-Methode in derselben Dachorganisation
1991-2001 Leitung der Sektion Feldenkrais in der Abteilung für Komplementärmedizin im Asaf Harofeh – Hospital
Seit 1998 Assistenztrainerin in Feldenkrais-Ausbildungen in Israel.
2008 Annahme der Arbeit für die Trainerkandidatur.

In den vergangenen 18 Jahren ihrer Feldenkrais-Arbeit konnte sich Yeudith auf folgenden Gebieten spezialisieren:

  • Orthopädie - Bandscheibenvorfälle, Peitschenschlagsyndrom, post traumatische Störungen, Knie- und Schulterprobleme

  • Neurologie – Schlaganfälle, Parkinson und MS

  • Rheumatologie - chronische Schmerzerkrankungen und Artritis

  • Rehabilitation

  • Babies (Ausbildung bei Dr. Chava Shelhav – Child Space)