Dietmar Edtmayr

Lizensierter Feldenkrais-Lehrer in Linz

Auch Kinder haben in vielerlei Zusammenhängen Klärungsbedürfnisse, auf die man mit Feldenkrais eingehen kann.

Dabei kann es von Lern- oder Konzentrationsschwierigkeiten über sogenannte Haltungsschäden, Sport- und Freizeitunfällen bis von Geburt an bestehende Schwierigkeiten (CP u.Ä.) gehen.

allgemeine und spezielle Entwicklungsverzögerungen, Gleichgewichtsschwierigkeiten, Spastik, Skoliose, Cerebral Parese, Hand-Auge-Kordination, Hüftdysplasie, Bettnässen, die Liste ließe sich sehr lange weiterführen.

In jedem Fall bin ich, wie in meiner Arbeit generell, um eine Verbesserung der Wahrscheinlichkeit bemüht, dass jemand sein individuelles Potenzial bestmöglich erreichen und ausleben kann, sowie darum interessierten Eltern auch Möglichkeiten zu bieten, die Entwicklung ihrer Kinder hilfreich zu begleiten.

In meiner Arbeit mit Kindern wende ich Feldenkrais und JKA®, den Jeremy Krauss Approach - Zugang für die Arbeit mit Kindern mit besonderen Bedürfnissen basierend auf der Feldenkraismethode an.

http://jeremy-krauss.com

http://www.jka-priesner.at